Die Protagonisten

Porträt von Chrigel Maurer und Thomas Theurillat auf dem Berg.

Bildlegende: Gleitschirmpilot Chrigel Maurer (links) und Psycholog Thomas Theurillat (rechts). SRF

Chrigel Maurer und Thomas Theurillat sind ein eingeschworenes Team. Während der Extremsportler Chrigel in aller Welt Wettkämpfe bestreitet, arbeitet Thomas im Hintergrund und an Chrigels Seite als Coach, Teamgefährte und unerlässlicher Freund.

    • Chrigel Maurer kopfvoran, schaut in die Kamera und fliegt mit dem Gleitschirm, Himmel im Hintergrund.

      Bildlegende: Chrigel Maurer: Gelassen in schwindelerregenden Höhen. Andreas Busslinger

      Chrigel Maurer (33)

      Seit Jahren fliegt der «Adler von Adelboden» an der Spitze der nationalen und internationalen Gleitschirm-Szene mit. Seine Erfolge beruhen auf zäher Ausdauer, fliegerischem Können der Extraklasse und dem Anspruch, sich stetig weiter zu entwickeln.

    • Porträt Thomas Theurriat.

      Bildlegende: Thomas Theurriat, Psychologe und Bergführer. Thomas Senf

      Thomas Theurriat (37)

      Thomas Theurillat ist Bergführer und Psychologe. Seit sechs Jahren arbeitet er mit Chrigel Maurer zusammen. Er entwickelt Chrigels oft unorthodoxe Trainings-Methoden mit, bereitet ihn mental auf die Wettkämpfe vor und begleitet ihn während der Abenteuerrennen über die Alpen und die Pyrenäen.