«Deville»: Summer-Time, Reggae-Time und einem blinden Metzger

«Deville»: Summer-Time, Reggae-Time und einem blinden Metzger

In dieser Woche präsentiert «Deville» den Sommerhit des Jahres, also strahlende Aussichten für die Schweiz. Und Musik, die auch Veganern gefällt, gibt's von «Blind Butcher».

Auf, auf zum Protest! Mit viel Tam Tam und eingängigen Melodien bewegt es sich am besten. Das wussten schon David Hasselhoff, Michael Jackson und Lionel Richie. Dominic Deville zum Thema Protestgesang und mit dem hauseigenen Sommerhit über das Lieblings-AKW der Schweiz. Stimmungsstark unterstützt von Goldkehlchen Ágota Dimén.

Und für alle, die den heissen Sommer lieber beim Gamen im Schatten verbringen, gibt es jetzt: Das Arena-Game. Sei der schlagfertigste Politiker und beleidige deinen Gegner ins Aus.

Für ein weiteres musikalisches Highlight sorgt die Luzerner Band «Blind Butcher» mit Post-Punk-Rock Attitüde. Ihr aktuelles Album «ALAWALAWA» verspricht ein unangepasstes Musikerlebnis.

SRF zeigt die fünfte Staffel «Deville» ab dem 23. Februar, 15 Mal, jeweils am Freitag, um 23.40 Uhr, auf SRF 1.