Zieh dich aus

Video «Zieh dich aus» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Ein hoher Beamter wird vor ein Auto gestossen und ist sofort tot. Die scheinbare Täterin kann entkommen. War es ein Racheakt aus enttäuschter Liebe. Doch die Wahrheit ist wesentlich komplizierter, führt Vera Lanz und ihr Team zu den oberen Zehntausend von München.

Hagen Kowalski wird vor der Notaufnahme aus dem Auto gestossen. Eine unbekannte Frau flieht vom Tatort. Hat der Beamte des Wirtschaftsdezernates womöglich ein sexuelles Abenteuer nicht überlebt? Die Ermittlungen von Vera Lanz kommen schnell zu einem anderen Schluss: Vor Wochen war die mutmassliche Täterin Lea Bartels nach München gereist, um hier ihre Internet-Liebe Phillip Kessler zu treffen. Die Kommissarin findet das Mädchen - bei Phillips Leiche. Lea wurde von ihm nach München gelockt und dort von Unbekannten festgehalten und vergewaltigt. Ist Vera Lanz einem Menschenhandel auf der Spur, der in die höchsten Kreise der Münchener Politik reicht?

Eine Gemeinschaftsproduktion von ZDF, ORF und SRF.