Zum Inhalt springen

Header

Audio
Silvio Georg Reisch in den 80er Jahren als Helmtaucher
zVg
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Als Tiefseetaucher in Norwegen

Der 62-jährige Silvio Georg Reisch lebt seit 1978 in Norwegen. Heute ist der kleine Ort Os, 30 Kilometer ausserhalb von Bergen, sein Zuhause. Seit er seine Heimat im Kanton St. Gallen verlassen hat, prägt ein Abenteuer nach dem anderen sein Leben.

Download

Er war z.B. Hausmanagerin der amerikanischen Botschaft in Oslo, Chef einer Fondue-Bar, Direktor eines Hotels und Buschauffeur.

Seine grosse Leidenschaft aber ist das Tauchen. In den 80er Jahren liess er sich bei der norwegischen Marine zum Helmtaucher ausbilden. Später war er u.a. für Inspektionen für Oelgesellschaften auf Unterwasser-Baustellen tätig.

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»