Zum Inhalt springen

Header

Audio
Andreas Leuzinger: «New York ist eine Stadt für junge Menschen».
zVg
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

Andreas Leuzinger – Ein New Yorker durch und durch

Andreas Leuzinger lebt seit sieben Jahren im Herzen von New York. Er zeigt Touristen die unbekannten Seiten der Millionenstadt. Der Scout geht täglich auf die Suche nach spannenden Vierteln und Parks: «Ich finde Orte, wo man entschleunigen kann. Mitten drin im pulsierenden New York».

Download

Andreas Leuzinger war schon oft in New York bevor er definitiv ausgewandert ist: «Meine Mutter stammt aus New York, darum habe ich einen besonderen Bezug zur Stadt. Hier kommt alles zusammen, was es auf der Welt gibt». New York sei für ihn eine riesige «Bubble», die man jeden Tag neu entdeckt.

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»