Der Nachbar von Michael Douglas: Leo Betschart auf den Bermudas

Seit 55 Jahren lebt der 79-jährige Leo Betschart mit seiner Frau auf den Bermudas. In Warwick einer der nördlichsten Inselgruppen hat sich der gelernte Bäcker aus Menzingen (ZG) seinen Traum verwirklicht.

Leo und Isabella Betschart mit Blick aufs Meer.
Bildlegende: Verdienter Ruhestand: Leo und Isabella Betschart ernten jetzt die Früchte harter Arbeit. zvg

3800 Quadratmeter mit Blick aufs Meer. Leo Betschart und seine Frau Isabella leben ihren Traum. Ihr Nachbar ist der berühmte Schauspieler Michael Douglas. Wegen des Zedernbaumes im Garten lernte der gelernte Bäcker die Hollywoodgrösse kennen.

«Ein Ast hing zu weit rüber und verdeckte Michael Douglas die Sicht aufs Meer», erzählt der 79-Jährige. Seither trinken die beiden ab und zu einen Kaffee. Der vierfache Grossvater musste sich das Leben im Paradies hart verdienen.

Als Executive Chef half Betschaft zwei grosse Hotels aufzubauen. Und 16 Jahre war er Fachlehrer am Bermuda College: «Die Bermudianer sagen immer Du musst durch die Hölle gehen um im Paradies zu landen.»

Gespielte Musik

Redaktion: Pascale Folke