Heinz Krattiger, Argentinien - «Ich lebe meine Leidenschaft»

Heinz Krattiger (53) wanderte nach Argentinien aus, weil eine spannende Arbeit auf ihn wartete. Mehr als einmal stand diese Auswanderung aber auf der Kippe. Heute ist die Hauptstadt Buenos Aires sein Lebensmittelpunkt.

Heinz Karrer im Porträt.
Bildlegende: «Die Argentinier definieren sich über ihre Leidenschaft, wir über unseren Beruf» zvg.

Argentinien hat viel zu bieten. 2001 allerdings war alles anders: Die grosse Wirtschaftskrise stürzte das Land in Not. Und auch Heinz Krattiger stand damals ohne Arbeit auf der Strasse. Auf der Suche nach Arbeit, kam er in die Schweiz zurück. 2006 probierte er den Neuanfang, fing finanziell ganz unten an. Und es funktionierte. Er hat eine feste Anstellung.Und seit zehn Jahren lebt er nun abends und an den Wochenenden seinen grossen Traum, die Schauspielerei. Er tritt in Argentinien auf der Bühne, im Film und in der Werbung auf.

Gespielte Musik

Moderation: Adrian Küpfer, Redaktion: Jürg Oehninger