Zum Inhalt springen

Header

Audio
Jeanette Stampfli Berkovitz aus Ojai CA / USA
zVg
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Jeanette Stampfli Berkovitz: Von Burgdorf nach Ojai CA /USA

Ojai (ausgesprochen Ohai) bedeutet in der Sprache der Chumash «Mond» und liegt in der Nähe von Los Angeles. Jeanette Stampfli Berkovitz und ihr Mann Joel, der in der Computerbranche tätig ist, haben drei Kinder: Simone (20), Judith (17) und Andrew (14).

Download

Eine gute Ausbildung, das wollen Jeanette und Joel ihren Kindern mit auf den Lebensweg geben. Doch das ist einfacher gesagt als getan! Der Staat Kalifornien hatte einmal eines der besten Schulsysteme der USA. Heute ist das anders. Und im Unterschied zur Schweiz legen die Eltern für eine gute Ausbildung der Kinder eine schöne Stange Geld auf den Tisch oder müssen Hypotheken oder Darlehen aufnehmen.

Jeanette Stampfli Berkovitz arbeitet an einer Privatschule in einem «After School Program» und betreut dort Kinder zwischen 5 und 14 Jahren.  

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»