Marianne Lindner-Köhler – Eine Schweizerin in Bayern

Marianne Lindner ist zweifache Mutter, leidenschaftliche Bloggerin und Slam Poetin. Vor zehn Jahren hat sie die Liebe nach Puchheim in Oberbayern gelockt. Der richtige Bauchentscheid, sagt die 36-jährige aus Lausen im Baselland: «Es war richtig, für die Liebe 400 Kilometer weit weg zu ziehen».

Marianne Lindner steht auf der Bühne der Slam Poetry Szene und hat ihren Auftritt.
Bildlegende: Marianne Lindner-Köher: «Vor dem Auftritt bin ich immer sehr nervös. Sobald es losgeht bin ich in meiner Welt.» zVg

Seit zehn Jahren ist Puchheim bei München das zu Hause von Marianne Lindner-Köhler. Ehemann Stefan und Ihre beiden Kinder können stolz auf «Mama» sein. Die 36-jährige aus dem Waldenburgertal (BL) ist als Schweizer Slam Poetin auf deutschen Bühnen unterwegs. Es sind witzige und scharfzüngige Texte aus ihrem Alltag: «Ich spreche von Elternabenden, wo man hofft, dass der Popo nicht auf den kleinen Kinderstühlen einschläft.» Neben der Bühne hält die gelernte Masseurin Vorträge zur gesunden Ernährung bei Kindern.

Gespielte Musik

Moderation: Regula Sager, Redaktion: Pascale Folke