Zum Inhalt springen

Header

Audio
Michael Bonin und Ehefrau Valeria Dias Bonin leben den brasilianischen Zauber.
zVg
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Michael Bonin lebt in Rio de Janeiro seinen Traum

Michael Bonin zog es vor 22 Jahren nach Rio de Janeiro, der pulsierenden Stadt an der Copacabana in Brasilien. Es hat viel Durchhaltevermögen gebraucht, bis der Zürcher mit seinem Reisebüro erfolgreich wurde: «In Rio hat man keinen Schweizer Bonus.»

Download

Michael Bonin musste hart arbeiten, bis er mit seinem Reisebüro erfolgreich wurde. Vor 22 Jahren kam er nach Brasilien und blieb. Heute lebt er zusammen mit seiner Frau Valeria seinen Traum. In Buzio, an der Costa do Sol, nordöstlich der Millionenmetropole Rio de Janeiro, steht sein Haus mit Blick auf das Meer. Zwar arbeite er jeden Tag, aber eben anders, sagt der 55-Jährige: «Es macht mir Spass und ich kann auch von zu Hause aus arbeiten.» Für seine Kundschaft stellt er individuelle Reisen quer durch Brasilien zusammen.

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen