Zum Inhalt springen

Header

Audio
Peter Krüsi und Monika Lienert haben ihren Traum verwirklicht.
zvg
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Peter Krüsi und Monika Lienert – One Way Ticket nach Kambodscha

Vor drei Jahren packte Peter Krüsi und seine Lebensgefährtin Monika Lienert nicht nur die Reiselust. Der Traum vom Auswandern wurde wahr.

Download

SRF hat die beiden damals mit der Serie «Auf und davon» begleitet. In der Hafenstadt Sihanoukville in Kambodscha betreiben Peter Krüsi und Monika Lienert ein Café- und Gästehaus. Der ehemalige SBB-Kontrolleur arbeitet rund um die Uhr. Wesentlich mehr als zuvor in der Schweiz. Daran stört er sich nicht, sagt er: «Wir arbeiten hart, aber wir haben unseren eigenen Rhythmus. Hier nimmt man alles viel lockerer als in der Schweiz.»

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»