René von Gunten macht ganz Hollywood fit

In Hollywood ist ein perfektes Aussehen die halbe Miete. Für René von Gunten und seine Frau, ist es der ideale Ort zum Leben. Der Ernährungscoach berät seit acht Jahren Stars und Sternchen in der Stadt der Engel. Sich richtig zu ernähren, hat ihm persönlich das Leben gerettet.

René von Gunten und Frau Miriam am Strand von Hermosa Beach in Los Angeles.
Bildlegende: Trotz gesunder Ernährung, wäre René von Gunten fast gestorben. zVg

René von Gunten ist ein begeisterter Sportler. Der Berner Oberländer lebte viele Jahre einen Lebensstil, der eigentlich gesund sein sollte. Trotz ausgewogener Nahrung und viel Bewegung, ging es ihm in der Vergangenheit gesundheitlich immer schlechter: «Ich litt unwissend an einer Insulinunverträglichkeit und wäre beinahe gestorben.» Die Ärzte konnte ihm keine Ursache nennen: «Es blieb mir nur eine Lösung, ich musste selber Experte werden, um die Antwort zu finden.»

Sein Schicksal zum Beruf gemacht

Sein Schicksal führte ihn zu seiner Geschäftsidee. René von Gunten ist heute ausgebildeter Ernährungscoach und beratet Prominente aus Hollywood und Menschen aus aller Welt.

Gespielte Musik

Moderation: Mike La Marr, Redaktion: Pascale Folke