Zum Inhalt springen

Header

Video
Gilbert Gress zu seiner Rolle als Juror
Aus Die grössten Schweizer Talente vom 14.08.2014.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.
Inhalt

DGST Gilbert Gress neuer DGST-Juror: «Wie damals auf der Trainer-Bank»

Der ehemalige Trainer und Fussballexperte ist ein neues Mitglied bei der DGST-Jury. Zusammen mit drei anderen wird er die Kandidaten beurteilen. Er hofft neue Talente zu entdecken, ähnlich wie er früher Nachwuchsspieler gesucht und gefunden hat.

Vom Fussball-Experten zum Talent-Sucher

Kurzbiografie

Box aufklappen Box zuklappen
  • 1941 in Strassburg (F) geboren
  • 1960-1976 Fussballspieler (u.a. Strassburg, Stuttgart, Neuchâtel Xamax)
  • 1975-2009 Trainer (u.a. Xamax, Strassburg, FCZ, Sion)
  • 2006-2014 immer wieder als Fussball-Experte beim SRF

Gilbert Gress übernimmt die Rolle als Juror in der Unterhaltungssendung «Die grössten Schweizer Talente» und wird in der dritten Staffel über die Qualifikation der Kandidatinnen und Kandidaten mitentscheiden.

Als Fussballtrainer war er ein Perfektionist. Und so glaubt er auch auf dem Jurorenstuhl zu sein.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ich, wenn mal etwas nicht gut läuft, auf dem Sessel so aggressiv sein kann, wie damals auf der Bank.
Autor: Gilbert Gress Juror
Video
Gilbert Gress' über Nachwuchs und Talentwunsch
Aus Die grössten Schweizer Talente vom 14.08.2014.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.

Menschenkenntnis zum Entdecken von neuen Showgrössen

Mit seiner langjährigen Erfahrung als Fussballtrainer und Experte bei SRF bringt Gilbert Gress eine grosse Portion Menschenkenntnis, sowie die Kompetenz, eine dargebotene Leistung innerhalb von kurzer Zeit präzise analysieren zu können, mit in die Show.

Die anderen drei Jurymitglieder sowie die Moderation werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Meistgelesene Artikel