Jason Bruegger im Porträt

Wir haben die Halbfinalistinnen und Halbfinalisten von «Die grössten Schweizer Talente» etwas genauer unter die Lupe genommen und ihnen ein paar Fragen gestellt. Hier die Antworten des Artists aus Allschwil.

Porträt von Jason Bruegger.

Bildlegende: Jason Bruegger ist immer unterwegs. ZVG

  • Wieso mache ich bei DGST mit: Ich hoffe, mit meinem Auftritt bei DGST andere junge Menschen dazu motivieren zu können, an sich zu glauben und für ihre Träume zu kämpfen. Ich möchte die Menschen mit meinem Auftritt berühren und wünsche mir natürlich, diese Plattform als Sprungbrett in eine erfolgreiche Karriere nutzen zu können.
  • Das stelle ich mit den 100'000 Franken-Gewinn an: Etwas, das ich mir für meine Lebensqualität sofort gönnen würde, sind neue und bessere Hörgeräte. Den Rest des Gewinns möchte ich in meine Karriere investieren. Ich habe den Traum, mit ein paar Freunden eine eigene Show zu produzieren und in ein paar Jahren eine Zirkus-Schule zu eröffnen.
  • Das sagen meine Nachbarn über mich: Wahrscheinlich gar nichts, weil ich sowieso immer unterwegs bin und mein Zuhause immer wieder wo anders ist.
  • So geht für mich ein perfekter Tag zu Ende: Wenn ich all meine Lieben bei mir habe, wir zusammen etwas Leckeres essen und bis tief in die Nacht plaudern und lachen können.
  • Ich bin süchtig nach: Rösti!
  • Ich stehe gerne im Rampenlicht, weil… Es für mich ein Privileg ist, vor so vielen Leuten stehen zu können und das zu machen, was ich am meisten liebe. Wenn ich auf der Bühne bin, dann vergesse ich alles Negative im Leben und bin einfach nur glücklich.
  • Das Schlimmste, was mir auf der DGST-Bühne passieren könnte: Das Schlimmste wäre, wenn meine Hose reisst! Das ist mir in einer Show zwar schon einmal passiert, aber im TV wäre das echt um einiges peinlicher.
  • Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich… Eine Eule! Sie beobachtet alles von einer gewissen Distanz, greift aber im richtigen Moment zu.
  • Wenn ich eine Disneyfigur wäre, wäre ich… Definitiv Peter Pan!
Schwarz-weiss Aufnahme von Artist Jason Bruegger.

Bildlegende: Jay Jay in Action. ZVG

Video «Jason Bruegger mit Luftakrobatik an den Strapaten» abspielen

Jason Bruegger mit Luftakrobatik an den Strapaten

7:59 min, aus Die grössten Schweizer Talente vom 5.3.2016

Sendung zu diesem Artikel