Maria Altstätter im Porträt

Wir haben die Halbfinalistinnen und Halbfinalisten von «Die grössten Schweizer Talente» etwas genauer unter die Lupe genommen und ihnen ein paar Fragen gestellt. Hier die Antworten der Sängerin Maria Altstätter.

Porträt von Maria Altstätter.

Bildlegende: Maria Altstätter im Porträt. ZVG

  • So würde ich am liebsten heissen: Ich bin ganz zufrieden mit meinem Namen: Maria Christina Theodora Elisabeth Van Hemelrijk (= Vom Himmelreich).
  • Mein besonderes Kennzeichen: Ich bin eine «Hosenträgerin».
  • Das sagt mein Partner über mich: Ist erstaunlich technisch begabt für eine Frau.
  • Das sagen meine Eltern über mich: Ich sei ein sehr braves Kind gewesen.
  • Das sagen meine Geschwister über mich: Unsere Älteste vergisst oft ihren Jahrgang.
  • Diese drei Dinge nehme ich mit auf eine Insel: Laptop und Kopfhörer (da ist alles drauf was ich brauche: Musik, Bilder, Geschichten), belgisches Bier, einer meiner Glücksbringer (habe mehrere, je nach Stimmung).
Schwarz-weiss Bild von Maria Altstätter als 6-jähriges Mädchen.

Bildlegende: Maria Altstätter als 6-jähriges Mädchen. ZVG

  • Wenn ich eine Zeitreise machen könnte, würde ich… Gerne bei Adam und Eva im Paradies landen.
  • Das tue ich für gute Laune: Singen beim Autofahren.
  • Mein verrücktestes Kleidungsstück: Eine Hippie-Hose.
  • So geht für mich ein perfekter Tag zu Ende: Mit einem belgischen Bier und guter Musik auf dem Kopfhörer.
  • An mir gefällt mir besonders: Dass ich natürlich geblieben bin und mich jung fühle im Herzen.
Video «Maria Altstätter singt «Gently Break My Heart» von Linda Eder» abspielen

Maria Altstätter singt «Gently Break My Heart» von Linda Eder

9:13 min, aus Die grössten Schweizer Talente vom 12.3.2016

Sendung zu diesem Artikel