Otto C. Honegger

Autor

Otto C. Honegger

Bildlegende: Otto C. Honegger SRF

Otto C. Honegger ist selbstständiger Filmautor, Moderator, Buchautor und seit 2008 Inhaber der Firma Dreamteamvision. Er studierte Wirtschaft an den Unversitäten St.Gallen und Zürich und hat eine lange Karriere am Schweizer Fernsehen hinter sich, wo er für die verschiedensten Sendungen arbeitete. 1990 wurde er Redaktionsleiter der damals neugegründeten Redaktion «DOK», die er während 18 Jahren leitete und prägte. Honegger realisierte viele zum Teil preisgekrönte Dokumentarfilme in aller Welt. Seine Themenpalette ist breit und reicht von den Tiefen der Meere bis zu den höchsten Bergen der Welt oder in die Luft. Bereits 1996 realisierte Honegger einen DOK über die Patrouille Suisse. Seither kennt er den heutigen Commander Daniel Hösli.