Reto Vetterli

Autor

Reto Vetterli

Bildlegende: Reto Vetterli Autor und Produzent SRF

*1960 in St. Gallen. Reto Vetterli ist 2010 zum Team der «DOK»-Serien gestossen. Er studierte Anglistik, Germanistik und Pädagogik an der Universität Zürich. Nach einem medienpädagogischen Abstecher an der audiovisuellen Zentralstelle am Pestalozzianum Zürich schaffte er 1988 den Sprung in den praktischen Journalismus des Vorabend-Magazins «Karussell» und ist seither in verschiedensten Funktionen und Sendungen tätig gewesen. Schon als Kind war er fasziniert vom Geschichtenerzählen mit Bildern und Worten, und vom Erkunden der grossen weiten Welt. Als Produzent diverser grosser «DOK»-Reiseserien ist er diesem Bubentraum sehr nahe gekommen.

Filme und Serien

«DOK» 12'378 km Australien – Sven Furrer auf Abwegen (2014, Folge 1 – 6)
«Reporter»: Die Welt als Puzzle – Leben mit dem Asperger-Syndrom (2013)
«DOK» Seidenstrasse (2012, Folge 1 – 7)
«DOK»: Panamericana (2011, Folge 1 – 7)
«DOK»: Kairo – Kapstadt (2010, Folge 1 – 5)