Zum Inhalt springen

Header

Audio
Unterwegs mit den Parkwächtern im Nationalpark.
SR DRS
abspielen. Laufzeit 49 Minuten 50 Sekunden.
Inhalt

Die Wächter des Nationalparks

Es ist einer der seltensten Jobs der Schweiz: Parkwächter. Nur 8 Parkwächter unterhalten das schönste Naturreservat des Landes, den Schweizerischen Nationalpark. Eine Arbeit in, mit und für die Natur.

Download

Eine Arbeit, die kaum beachtet, aber überraschend und vielseitig ist, in einer Umgebung, die atemberaubend und unerbittlich sein kann.

Der Schweizerische Nationalpark wurde 1914 gegründet. Damals betreute ein Parkwächter das Gebiet um den Ofenpass bei Zernez. Heute gibt es neben den Parkwächtern auch die Bereiche Kommunikation, geographische Rauminformation und Forschung.

Gespielte Musik

Mehr von «Menschen und Horizonte»