Zum Inhalt springen

Header

Audio
pixelio.de
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Gesucht: Hausärzte und Co.

Schon heute ist es vielerorts so, dass Hausarztpraxen überfüllt sind und Spitex-Dienste gefragter sind denn je. In Zukunft dürfte sich die Situation noch zuspitzen.

Download

Wir werden älter, es gibt mehr chronisch kranke Menschen und die Spitäler werden mit der Einführung der Fallpauschalen nicht mehr daran interessiert sein, Patienten länger als nötig im Spital zu behalten. Wie regeln wir in Zukunft die medizinische Grundversorgung?

Im «Doppelpunkt Forum» diskutieren:

Stephanie Mörikofer, Präsidentin Spitexverband

Anne-Sybil Götschi, Expertin für Ärztenetzwerke

Margot Enz, Vizepräsidentin des Haus- und Kinderärzteverbandes

Mehr von «Doppelpunkt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen