Porträt mit Heuschrecken

  • Donnerstag, 9. April 2009, 20:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 9. April 2009, 20:03 Uhr, DRS 1
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 5. Mai 2009, 15:00 Uhr, DRS 2

Hannes Taugwalder aus Zermatt wollte eigentlich Bergführer werden wie alle seine Verwandten. Doch es kam anders in seinem Leben. Heute gilt er als einer der wichtigsten Schriftsteller der Schweiz. 

Kurz bevor Hannes Taugwalder im Dezember 2007 starb, hat ihn Rolf Hermann mehrmals besucht. Er hat zusammen mit Michael Stauffer ein Porträt über Taugwalder gestaltet. «Portrait mit Heuschrecken» ist eine Hommage an Hannes Taugwalder.

Aus urheberrechtlichen Gründen ist das Nachhören dieser Sendung leider nicht möglich.

Autor/in: Rolf Hermann und Michael Stauffer, Redaktion: Brigitt Flüeler