Es geht los!

Der Rucksack ist gepackt, die Wanderschuhe geschnürt, es kann losgehen: Fränzi Haller wandert mit der Mosnanger Gemeinderätin Ruth Breitenmoser über den Toggenburger Höhenweg. Derweil macht sich Sämi Studer im Dorf Mosnang auf die Socken und sammelt erste Eindrücke.

Beiträge

  • Bernhard Graf stammt ursprünglich nicht aus Mosnang. Der Gemeindepräsident und seine Familie fühlen sich in Mosnang aber sehr wohl.

    Gemeindepräsident Bernhard Graf stellt Mosnang vor

    Sämi Studer ist mit Bernhard Graf unterwegs durch die Dörfer der Gemeinde Mosnang. «Mosnang ist eine bodenständige Gemeinde mit verlässlichen Menschen», meint der Gemeindepräsident. Landwirtschaft, Gewerbe und Dienstleister sind die drei hauptsächlichen Bereiche.

    In der Bevölkerung sei der Kinderanteil überdurchschnittlich hoch. Leider ziehen viele junge Leute weg. «Es wäre schön, sie würden später wieder nach Mosnang zurückkommen», so der Gemeindepräsident.

    Sämi Studer

Gespielte Musik

Moderation: Martin Wittwer, Redaktion: Fränzi Haller und Sämi Studer