Bondo: Die Suche nach Vermissten geht weiter

  • Donnerstag, 24. August 2017, 18:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 24. August 2017, 18:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 24. August 2017, 19:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News

Beiträge

  • Bondo: Die Suche nach Vermissten geht weiter

    Es war ein gewaltiger Bergsturz: Rund vier Millionen Kubikmeter Steine, Geröll und Schlammmassen schoben sich am Mittwoch ins Tal Richtung Bondo. Seither gleicht die Bergeller Ortschaft einem Geisterdorf. Mehrere Menschen werden noch immer vermisst.

    Lukas Schmutz

  • Pakistan: Terror-Unterstützer oder Verbündeter?

    In seiner neuen Afghanistan-Strategie hat US-Präsident Donald Trump scharfe Kritik an Pakistan geäussert. Pakistan gewähre Extremisten Unterschlupf.

    Was ist dran an den Vorwürfen - und warum haben die USA Pakistan nicht schon früher unter Druck gesetzt? Fragen an die Journalistin und ehemalige Leiterin der Heinrich-Böll-Stiftung in Islamabad, Britta Petersen.

    Samuel Wyss

  • Martin Schulz on the road

    Am 24. September findet in Deutschland die Bundestagswahl statt. Martin Schulz von der SPD oder Angela Merkel von der CDU lautet die entscheidende Frage. Die Partei der Kanzlerin Merkel liegt mehr als 10 Prozentpunkte vor den Sozialdemokraten. Wie will Martin Schulz das noch ändern?

    Peter Voegeli

  • Der Präsident mit den vielen Gesichtern

    Dreimal sprach US-Präsident Trump diese Woche öffentlich – die Ansprachen hätten in der Tonalität, aber auch im Inhalt nicht unterschiedlicher sein können. Nun fragen sich die US-Medien, wer denn der richtige Trump sei.

    Derjenige, der zur Einheit aufruft, oder derjenige, der zum Kampf bläst. Eine Analyse.

    Isabelle Jacobi

  • Maurus Frei (li.)und David Clavadetscher.

    Nachhaltiges Holzen und Jagen für einen gesunden Wald

    Die Schweizer Förster machen sich Sorgen um den Wald der Zukunft: Nur wenn regelmässig junge Bäume nachwachsen, bleibt der Wald gesund. Doch diese Verjüngung sei gefährdet, warnen die Förster. Mitschuldig dafür seien die vielen Hirsche und Rehe.

    Diese knabbern den jungen Bäumen gerne die Knospen ab.

    Rafael von Matt

  • Daniel Jositsch und Pascal Bruderer. Archivbild.

    Der rechte SP-Flügel will der Wirtschaft entgegenkommen

    Der SP-Reformflügel will die Wirtschaftspolitik der Partei neu ausrichten und den Arbeitgebern teilweise entgegenkommen. Man spricht sogar von der Flexibilisierung der Arbeitszeiten - ein Thema, das bei der Mehrheit der Genossinnen und Genossen nicht gut ankommen dürfte.

    Iwan Santoro

  • Livestream-Boom in China: Sogar Bauern machen mit

    Was in Europa die YouTube-Stars sind, sind in China die Livestreamers. Das sind Personen, die sich mit ihrem Mobiltelefon filmen und ihren Alltag, ihre Geschichten und Gedanken direkt ins Internet übertragen. Was als Spielerei begann, ist zu einer riesigen Industrie geworden.

    Martin Aldrovandi

Moderation: Samuel Wyss, Redaktion: Markus Hofmann