Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keystone
abspielen. Laufzeit 39 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Cassis-de-Dijon hat kaum tiefere Preise gebracht

Mehr Vielfalt, bessere Produkte und tiefere Preise lautete das Versprechen, als das sogenannte Cassis-de-Dijon-Prinzip vor drei Jahren in Kraft trat. Was innerhalb der EU gehandelt werden darf, kann seither auch in die Schweiz importiert werden. Doch nicht alle Hoffnungen sind erfüllt worden.

Download

Mehr Vielfalt, bessere Produkte und tiefere Preise wurden versprochen, als das sogenannte Cassis-de-Dijon-Prinzip vor drei Jahren in Kraft trat. Waren, die innerhalb der EU gehandelt werden dürfen, können seitdem auch in die Schweiz importiert werden. Aber nicht alle Hoffnungen sind erfüllt worden.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»