Chodorkowski will keinen Machtkampf mit Putin

  • Sonntag, 22. Dezember 2013, 18:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 22. Dezember 2013, 18:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 22. Dezember 2013, 19:00 Uhr, Radio SRF 2 Kultur, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News

Beiträge

  • Der Ex-Ölmagnat bei der Pressekonferenz in Berlin

    Chodorkowski will keinen Machtkampf mit Putin

    Der ehemalige russische Ölmagnat, der am Freitag überraschend freigelassen wurde, hat sich erstmals zu seinen Plänen geäussert. Er will politisch nicht aktiv werden, aber für Unterdrückte kämpfen. Sein Geld reicht allemal zum Leben.

    Brigitte Zingg

  • Atomreaktor im iranischen Busher

    Atomstreit: Vorsichtiger Optimismus in Teheran

    Das Genfer Abkommen zwischen dem Iran und den Westmächten wurde als Durchbruch im Atomstreit gefeiert. Doch das Abkommen ist fragil, und viele Fragen sind noch offen. Fragen, über die zurzeit in Genf verhandelt wird. Gespräch mit dem iranischen Politologen Fuad Izadi.

    Iren Meier

  • O Nordmann-Tannenbaum

    Christbäume sind jetzt, kurz vor Weihnachten, der Verkaufsschlager. Doch die meisten dieser Bäume haben nie einen Wald gesehen, sie stammen aus Zuchten in der Schweiz, Deutschland und Dänemark. Und sie sind weit weniger ökologisch produziert worden, als man denkt.

    Christian Von Burg

  • Unterschriften gegen teurere Vignette

    Der einsame Kampf des Walter Wobmann

    Fragen an den Bundesrat stehen oft am Anfang von Walter Wobmanns politischem Engagement. Leuchtet dem SVP-Nationalrat die Antwort nicht ein, geht er auch den langen politischen Weg bis zur Volksabstimmung. Den Kampf gegen die teurere Autobahn-Vignette hat er gewonnen. Nun steht der nächste an.

    Géraldine Eicher

Moderation: Roman Fillinger, Redaktion: Judith Huber