Zum Inhalt springen

Header

Audio
Es seien viele Roboter bei den Aufräumarbeiten nach der Atomkatastrophe in Fukushima zum Einsatz gekommen, sagt Forscher und «Hubo»-Designer Oh Jun-Ho. Viele scheiterten aber bereits an einfachen Aufgaben wie Türen öffnen, Treppen steigen, bohren, sägen. Deshalb hat Hubo starke Arme und Beine und einen ausgeprägten Gleichgewichtssinn. Bild: Roboter «Hubo» am WEF.
Reuters
abspielen. Laufzeit 43 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Das WEF und die «vierte industrielle Revolution»

Bundespräsident Johann Schneider-Ammann hat das Weltwirtschaftsforum WEF offiziell eröffnet. Seine Rede war ein Plädoyer für eine möglichst liberale Wirtschaft. Gleichzeitigt zeigt Roboter «Hubo» der angereisten Prominenz aus Wirtschaft und Politik, wie die digitale Revolution aussehen könnte.

Download

Bundespräsident Johann Schneider-Ammann hat in Davos das Weltwirtschaftsforum WEF offiziell eröffnet. Seine Rede war ein Plädoyer für eine möglichst liberale Wirtschaft. Gleichzeitigt zeigt Roboter «Hubo» der angereisten Prominenz aus Wirtschaft und Politik, wie die digitale Revolution aussehen könnte.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen