Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Maliki ist unsere Wahl» steht auf dem Plakat von Pro-Maliki-Demonstranten in der irakischen Hauptstadt Bagdad. Nun wurde aber ein anderer Kandidat mit der Regierungsbildung beauftragt.
Keystone
abspielen. Laufzeit 35 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Der Machtkampf zwischen Schiiten stärkt die Islamisten

In Irak ziehen die Milizen des «Islamischen Staats» eine blutige Spur durchs Land, mit traumatischen Folgen für Minderheiten und anders Denkende. Gleichzeitig sind die Politiker in der Hauptstadt Bagdad total zerstritten. Gespräch mit dem Islam-Experten Stephan Rosiny.

Download

In Irak ziehen die Milizen des «Islamischen Staats» eine blutige Spur durchs Land, mit traumatischen Folgen für Minderheiten und anders Denkende. Gleichzeitig sind die Politiker in der Hauptstadt Bagdad total zerstritten. Ministerpräsident al-Maliki hat seine Truppen aufmarschieren lassen, und ein anderer Kandidat hat den Auftrag für die Regierungsbildung erhalten. Gespräch mit dem Islam-Experten Stephan Rosiny.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»