Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Ende der Eiszeit scheint gekommen. Nach einer mehrjährigen Blockade verhandelt die EU wieder mit der Schweiz. Bild: Bundespräsidentin Leuthard und EU-Kommissionspräsident Juncker in Brüssel.
Keystone
abspielen. Laufzeit 44 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Die EU zeigt sich offen für neue Verhandlungen mit der Schweiz

Seit der Annahme der Initiative «gegen Masseneinwanderung» waren die Verhandlungen zwischen der Schweiz und der EU auf Eis gelegt. Nun will EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker wieder verhandeln, unter anderem über ein institutionelles Rahmenabkommen.

Download

Seit der Annahme der Initiative «gegen Masseneinwanderung» waren die Verhandlungen zwischen der Schweiz und der EU auf Eis gelegt. Nun will EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker wieder verhandeln, unter anderem über ein institutionelles Rahmenabkommen. Der Bericht aus Brüssel und die Einschätzung aus dem Bundeshaus.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»