Doping mit System

Beiträge

  • In der BRD wurde mit System gedopt

    Doping mit System

    Anabolika, Amphetamine, Testosteron oder EPO: In der Bundesrepublik Deutschland wurde spätestens seit den 1970ger-Jahren gedopt, was das Zeug hielt. Sporthistoriker Giselher Spitzer hat eine umfangreiche Studie erarbeitet und zeigt sich schockiert.

    Ursula Hürzeler

  • Umstrittene Wahlen in Simbabwe

    Mugabe als Wahlsieger erklärt

    Robert Mugabe habe bereits in der ersten Wahlrunde 61% der Stimmen erhalten, erklärte die Wahlkommission. Sein Herausforderer, Regierungschef Morgan Tsvangirai, kam demnach auf 34 Prozent der Stimmen.

    Tsvangirai will das Ergebnis vor Gericht anfechten und die aus den Wahlen resultierende Regierung boykottieren.

    Leonie March

  • Detroits Vororte kümmern sich nicht um das bankrotte Zentrum

    Detroits AAA-Vororte sorgen sich um ihr Rating

    Die ehemals blühende Auto-Stadt Detroit ist bankrott. "Wegen Misswirtschaft und Korruption", heisst es in den reichen Vororten. Diese wollen der Stadt indes nicht unter die Arme greifen und kümmern sich vor allem darum, dass ihr eigenes Rating wegen Detroits Konkurs nicht sinkt.

    Priscilla Imboden

  • Luchs mit Appetit auf Schafe

    Mangelhaftes Luchskonzept

    Im Berner Oberland wurde letzte Woche ein junges Luchsweibchen eingefangen, nachdem es mehrere Schafe gerissen hatte. Doch die Wildkatze wurde aufgrund der Vorschriften zeitweise auf einer privaten Tierstation gepflegt, unmittelbar neben einer Schafherde, und dabei auf diese Tiere konditioniert.

    Priska Dellberg

Moderation: Ursula Hürzeler, Redaktion: Marcel Jegge