Droht der Steuerstreit mit Deutschland zu eskalieren?

  • Samstag, 31. März 2012, 18:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 31. März 2012, 18:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Samstag, 31. März 2012, 19:00 Uhr, DRS 2, DRS Musikwelle und DRS 4 News

Beiträge

  • Droht der Steuerstreit mit Deutschland zu eskalieren?

    Die Haftbefehle gegen deutsche Beamte betrübt die Beziehung zwischen Deutschland und der Schweiz zusätzlich. Droht nun die Situation wie vor ein paar Jahren wieder zu eskalieren?

    Casper Selg

  • Schweiz erlässt Haftbefehl gegen deutsche Beamte

    Die Schweiz hat gegen drei deutsche Beamte Haftbefehle erlassen. Im Visier hat sie die Bundesanwaltschaft schon länger.

    Iwan Lieberherr

  • SP sagt Nein zur Managed-Care-Vorlage

    Gesundheitsminister Alain Berset hat seine Partei nicht umstimmen können: Die Delegierten der SP halten an der freien Ärztewahl fest. Sie fassen die Nein-Parole zur Managed-Care-Vorlage.

    Katrin Hug

  • Prekäre Zustände in US-Gefängnissen in Afghanistan

    Prekäre Zustände in amerikanischen Gefängnissen in Afghanistan: Folter und Misshandlungen gehörten zum Alltag. Das sagt der Afghane Ghairat Bahir. Er war selbst jahrelang in diesen Gefängnissen inhaftiert.

    Karin Wenger

  • Schimanski von Zürich geht in Pension

    Fredi Hafner hat mehr als 10‘000 Diebe, Betrüger und Gewalttäter gefasst. Jetzt geht der 61-jährige «Schimanski von Zürich» in Pension.

    Curdin Vincenz

Moderation: Ursula Hürzeler, Redaktion: Tobias Gasser