Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Nachhaltige Gewinne» – die muss der neue Zurich-Konzernchef liefern: Mario Greco wird sein Amt bereits Anfang März antreten, früher als geplant.
Reuters
abspielen. Laufzeit 43 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Effizienz - die Parole beim Zurich-Versicherungskonzern

Der Physiker Albert Einstein konnte vor 100 Jahren in seiner Relativitätstheorie die Existenz sogenannter Gravitationswellen nicht beweisen. Nun wollen Forscher und Forscherinnen den Beweis, dass es diese Wellen gibt, endgültig gefunden haben.

Download

Der Gewinn von Zurich hat sich im vergangenen Jahr halbiert; Grund dafür ist vor allem das Geschäft mit den Sachversicherungen. Nun soll der Konzern umgebaut und auf Effizienz getrimmt werden. Bis 2018 werden weltweit 8000 Stellen gestrichen, davon 750 in der Schweiz.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen