Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Zeitplan für den Klimaschutz
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Ein Zeitplan für den Klimaschutz

Nach zähen Verhandlungen haben sich die Delegierten der Klimakonferenz in Durban doch noch geeinigt. Sie einigten sich auf einen Fahrplan, an dessen Ende 2020 ein neuer Klimavertrag stehen soll. Was ist die Einigung wert?

Download

Weitere Themen: 

In Elfenbeinküste wird ein neues Parlament gewählt - acht Monate nach dem blutigen Machtkampf im Land. 

Die Beschlüsse des EU-Gipfels in Brüssel müssen nun von den teilnehmenden Staaten ratifiziert werden. In Irland, wo schon zwei Mal Europareferenden scheiterten, entscheidet darüber das Volk. Wiederholt sich Geschichte? 

Der Arabist Hartmut Fähndrich über den äygptischen Literaturnobelpreisträger Nagib Mahfuz und sein Erbe.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»