«Eine Erlösung für Italien»: Das Ende der Ära Berlusconi

  • Sonntag, 13. November 2011, 18:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 13. November 2011, 18:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 13. November 2011, 19:00 Uhr, DRS 2, DRS Musikwelle und DRS 4 News

Beiträge

  • «Eine Erlösung für Italien»: Das Ende der Ära Berlusconi

    In Italien ist mit dem Rücktritt von Premier Berlusconi eine Ära zu Ende gegangen. Dazu ein Gespräch mit Franco Narducci, er ist Abgeordneter im italienischen Parlament und lebt in Wohlen AG.

    Simone Fatzer

  • Kommentar von Massimo Agostinis

    Italien kann nach dem Rücktritt von Berlusconi erst einmal aufatmen - mehr aber nicht, findet Massimo Agostinis in seinem Kommentar.

  • Thomas Minder wird Ständerat für Schaffhausen

    Im Kanton Schaffhausen ist Thomas Minder, der «Vater» der Abzocker-Initiative überraschend in den Ständerat gewählt worden. Überraschend, weil Minder parteilos ist und als politische Wundertüte gilt.

    Roger Steinemann

  • Neonazi-Mörderbande erschüttert Deutschland

    In Deutschland wirft die Aufdeckung einer Neonazi-Mörderbande hohe Wellen: Am Sonntag wurde ein weiteres mutmassliches Mitglied der Gruppe verhaftet, der deutsche Innenminster spricht von «rechtsextremistischem Terror».

    Casper Selg

  • In Sri Lanka gibt es keine Pressefreiheit

    Frederica Jansz, die Chefredaktorin der sri lankischen Wochenzeitung «Sunday Leader», hat eine Todesdrohung erhalten, wahrscheinlich aus Kreisen der Regierung. Bereits ihr Vorgänger war ermordet worden. Karin Wenger hat Frederica Jansz in Colombo getroffen.

    Karin Wenger

Moderation: Simone Fatzer, Redaktion: Isabelle Jacobi