Entscheidung 11: Die Präsidentenrunde

Gemäss den Hochrechnung der SRG werden im Nationalrat alle grossen Parteien inklusive der SVP Federn lassen müssen. Über die Erwartungen hinaus zulegen können die Grünliberalen und die BDP. Die Diskussion der Parteipräsidenten.

 

Beiträge

  • Die Parteipräsidenten zur Wahl

    Welche Weichen wurden bei diesen Wahlen gestellt? Die Parteipräsidenten diskutieren den Ausgang. Der Blick richtet sich schon über den heutigen Tag hinaus auf die Bundesratswahl.

    Sonja Hasler

  • Christoph Blocher.

    Christoph Blocher: «Ich werde beim zweiten Wahlgang mitmachen»

    Der zweite Wahlgang zu den Ständeratswahlen im Kanton Zürich werde schwierig für ihn aber er werde sicher mitmachen, sagt SVP-Partei-Vize Christoph Blocher.

    Bezüglich der Bundesratswahl bekräftigt Blocher, dass sich seine Partei keine Vorgaben für die Auswahl der Bundesratskandidaten machen lasse.

    Ursula Hürzeler

Moderation: Ursula Hürzeler, Redaktion: Monika Oettli