Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Grundprinzip im Internet will eigentlich, dass alle Daten mit gleicher Geschwindigkeit übermittelt werden - ob Email, Fotos, Telefonanrufe, Videofilme oder Bestellungen in Online-Shops. Die EU will mit diesem Prinzip brechen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 41 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

EU will Internet mit zwei Geschwindigkeiten erlauben

Bis jetzt wurden EU-weit sämtliche Inhalte im Internet mit der gleichen Geschwindigkeit bereitgestellt. Nun will die EU ein Internet mit zwei Geschwindigkeiten zulassen - und stellt damit die sogenannte Netzneutralität in Frage. Diese war bis jetzt ein Grundprinzip des Internets.

Download

Bis jetzt wurden EU-weit alle Inhalte im Internet mit der gleichen Geschwindigkeit bereitgestellt. Nun will die EU ein Internet mit zwei Geschwindigkeiten zulassen und stellt damit die sogenannte Netzneutralität in Frage. Diese war bis jetzt ein Grundprinzip des Internets.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen