Zum Inhalt springen

Header

Audio
Delegierte der FDP Schweiz stimmen ab über die «No-Billag»-Initiative.
Keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

FDP klar gegen «No-Billag»

Die FDP Schweiz an ihrer Delegiertenversammlung in Biel die Nein-Parole zur «No-Billag»-Initiative, die die Radio- und Fernsehgebühren abschaffen will. Dabei geht aber ein Graben durch die Partei: der Nachwuchs ist für die Initative, das Partei-Establishment dagegen.

Download

Die FDP Schweiz traf sich heute in Biel zur Delegiertenversammlung. Dabei wurden auch die Parolen zu den Abstimmungen vom 4. März gefasst. Bei der «No-Billag»-Initiative zur Abschaffung der Radio-, und Fernsehgebühren geht ein Graben durch die freisinnige Partei: Jung gegen alt und Nachwuchs gegen Partei-Establishment. Bei der Parolenfassung heute setzte sich die etablierte Parteiprominenz durch: 82 Ja zu 204 Nein-Stimmen, bei 12 Enthaltungen.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen