Freiheitskämpferin steht in Burma vor historischem Sieg

  • Sonntag, 1. April 2012, 18:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 1. April 2012, 18:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 1. April 2012, 19:00 Uhr, DRS 2, DRS Musikwelle und DRS 4 News

Beiträge

  • Freiheitskämpferin steht in Burma vor historischem Sieg

    Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi steht in Burma vor dem Einzug ins Parlament. Nach über 50-jähriger Militärherrschaft hat ihr Sieg eine enorme symbolische Bedeutung.

    Urs Morf

  • Sinneswandel bei Ägyptens Muslimbrüdern

    Die ägyptische Muslimbruderschaft will nun doch an der Präsidentenwahl teilnehmen. Sie schickt den 62-jährigen Khairat al-Shater ins Rennen.

    Robert Stähli

  • Im Waadtland behauptet links-grün ihre Mehrheit

    Die Regierung im Kanton Waadt ist wieder komplett: SP und Grüne konnten ihre Mehrheit im siebenköpfigen Staatsrat verteidigen. Die Exekutive weist nun zum ersten Mal eine Frauenmehrheit auf.

    Thomas Gutersohn

  • Sarkozy macht Boden gut

    Drei Wochen hat der französische Präsident Sarkozy Zeit, um die Wähler von sich zu überzeugen. Und er macht Boden gut. Ihm haben offenbar die Diskussionen rund um die Attentate von Toulouse geholfen.

    Ursula Hürzeler

  • Erstmals Fakten zu Landgrabbing

    Landgrabbing sorgt seit der Welthungerkrise 2008 für Kritik: Investoren kaufen in tropischen Gebieten Ländereien auf, um dort Lebensmittel für die globalen Märkte zu produzieren. Ein neuer Bericht liefert erstmals Fakten dazu.

    Thomas Häusler

Moderation: Ursula Hürzeler, Redaktion: Tobias Gasser