Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der britische Pemierminister besucht die Royal Air Force Station in der Nähe vonLondon.
Keystone
abspielen. Laufzeit 42 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Grossbritannien rüstet auf

Euro-Krise, Flüchtlingskrise, und die Bedrohung durch islamistische Terroristen: Die Regierungen reagieren unterschiedlich. Mal ziehen sie sich zurück mal rücken sie zusammen. Wohin steuert Europa? Mit dieser Frage beschäftigt sich der ehemalige deutsche Aussenminister Joschka Fischer seit Jahren.

Download

Der Einfluss von Grossbritannien ist in den letzten Jahren sichtlich geschrumpft. Diplomatisch und militärisch. Vor fünf Jahren wurden die Armee, die Airforce und die Armee von empfindlichen Sparmassnahmen getroffen. Das soll sich jetzt ändern. Premierminister Cameron verkündete am Nachmittag die Rüstungspläne für das kommende Jahrzehnt.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»