Zum Inhalt springen

«Hallo SRF!» «Hallo SRF!» - das Publikum zu Gast beim «Echo der Zeit»

Catherine Morgenthaler (26) aus Attelwil ist unsere Publikumsmitarbeiterin bei der Aktion «Hallo SRF!». Sie arbeitet auf der Redaktion des «Echo der Zeit» mit und produziert einen eigenen Radiobeitrag - zu hören in der Sendung vom Freitag, 13. Oktober.

Das ist unsere Publikumsmitarbeiterin

Es haben sich zahlreiche Hörerinnen und Hörer aus dem Publikum beworben. Die Wahl fiel uns schwer, denn es hatte viele, faszinierende Bewerbungen darunter. Am Ende haben wir uns für Catherine Morgenthaler entschieden. Die 26jährige kommt aus Attelwil (AG) und ist Lehrerin an einer Bezirksschule sowie Teilzeit-Studentin (Master in Europäischer Geschichte).

Auf dem Bild ist Catherine Morgenthaler zu sehen.
Legende: Catherine Morgenthaler Die Publikumsmitarbeiterin ist im richtigen Leben eine Lehrerin und hilft während «Hallo SRF!» beim «Echo der Zeit» mit. SRF/Oscar Alessio

Catherine sagt, sie höre gerne und regelmässig das «Echo der Zeit». Doch als Radiojournalistin hat die Radiohörerin noch nie gearbeitet. Das ändert sich in der Aktionswoche von «Hallo SRF!».

Auf dieser Webseite können sie am 12. und am 13. Oktober mitverfolgen, was Catherine bei uns alles macht und erlebt. Am Schluss ihres Aufenthaltes beim «Echo der Zeit» ist sie dann selber in der Sendung zu hören - mit einem eigenen Radio-Beitrag.

«Echo der Zeit» gibt es jeden Abend um 18 Uhr auf SRF1 und SRF4 News, um 19 Uhr auf SRF2 Kultur, SRF Musigwelle und SRF4 News, jederzeit als Podcast, auf www.srf.ch und auf der SRF Play-App.