Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kämpfer der Terrorgruppe «Islamischer Staat».
Keystone
abspielen. Laufzeit 41 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

«Islamischer Staat» baut Herrschaft aus

US-Präsident Obama hat der Terrorgruppe «Islamischer Staat» den Kampf angesagt. Doch trotz Luftangriffen wurden die Jihadisten bisher kaum geschwächt. Experten der Uno stellen fest: Sie konnten ihre militärische Kampfkraft weiter steigern und ihre Herrschaft sogar stärken.

Download

Seit rund zwei Monaten bombardieren vor allem westliche Militärjets Stellungen des sogenannten «Islamischen Staates». Trotzdem konnten die Jihadisten ihre militärische Kampfkraft weiter steigern und ihre Herrschaft stärken. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der Uno.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen