Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Anhänger von WikiLeaks-Gründer Julian Assange hält eine Kopie der WikiLeaks-Dateien ausserhalb der ecuadorianischen Botschaft im Zentrum von London.
Reuters
abspielen. Laufzeit 41 Minuten 1 Sekunde.
Inhalt

Julian Assange: Willküropfer oder Justizflüchtling?

Vor über fünf Jahren hat Schweden die Briten um Auslieferung des Wikileaks-Gründers Assange gebeten. Der Vorwurf: sexuelle Übergriffe und Vergewaltigung. Doch Assange verschanzt sich in Ecuadors Botschaft in London. Ein Uno-Gremium findet, Assange sei Opfer einer willkürlichen Freiheitsberaubung.

Download

Vor über fünf Jahren hat Schweden die Briten um die Auslieferung des Wikileaks-Gründers Julian Assange gebeten. Der Vorwurf: sexuelle Übergriffe und Vergewaltigung. Doch Assange verschanzt sich seit über 1000 Tagen in der ecuadorianischen Botschaft in London. Nun hat ein Uno-Gremium befunden, Assange sei das Opfer einer willkürlichen Freiheitsberaubung.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»