Kampfjets zum Aktionspreis?

  • Sonntag, 29. Januar 2012, 18:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 29. Januar 2012, 18:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 29. Januar 2012, 19:00 Uhr, DRS 2, DRS Musikwelle und DRS 4 News

Beiträge

  • Kampfjets zum Aktionspreis?

    Der Bundesrat hat sich für den Gripen-Kampfjet entschieden, auch weil das Angebot aus Schweden deutlich billiger war. Doch nun macht der französische Rüstungskonzern Dassault eine neue Offerte.

    Elmar Plozza

  • Das 42. WEF ist zu Ende. Was hat es gebracht?

    Tickt eine Zeitbome. Bricht der Euro demnächst auseinander? Wie schlimm stehts wirklich um die Weltwirtschaft? Viel Alamierendes war zu hören an diesem Forum mitten in den Bergen und mitten in der Krise.

    Barbara Widmer

  • IAEA-Expertenteam in Teheran

    Im Atomstreit mit Iran sind die Fronten verhärtet. Neben gegenseitigen Drohungen gibt es aber auch andere Signale. In Teheran wurde heute ein hochrangiges IAEA-Expertenteam empfangen.

    ARD-Korrespondente Reinhard Baumgarten

  • Europa am Tag vor dem geplanten Fiskalpakt

    Morgen treffen sich die Staats- und Regierungs-Chefs in Brüssel. Sie werden wahrscheinlich den sogenannten Fiskalpakt verabschieden, der alle EU-Länder ausser Grossbritannien zur Einführung einer Schuldenbremse verpflichten soll.

    Urs Bruderer

  • Rezepte gegen den Lehrermangel

    Schule real. Die Quereinsteigerin Simona Fischer sammelt Erfahrungen.

    Curdin Vincenz

Redaktion: Isabelle Jacobi