Zum Inhalt springen

Header

Audio
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und Doris Leuthard am 23. November in Bern.
Keystone
abspielen. Laufzeit 44 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

Kohäsionsmilliarde doch an Bedingungen geknüpft

Der Bundesrat droht der EU, die angekündigte Kohäsionsmilliarde noch einmal zu überdenken, sollte die EU die Regulierung der Schweizer Börsen nicht als gleichwertig anerkennen. Die Schweiz knüpft also doch mindestens eine konkrete Bedingung an die Auszahlung neuer Gelder.

Download

Überraschung aus dem Bundeshaus. Der Bundesrat droht der EU, die angekündigte Kohäsionsmilliarde noch einmal zu überdenken, sollte die EU die Regulierung der Schweizer Börsen nicht als gleichwertig anerkennen. Die Schweiz knüpft also doch mindestens eine konkrete Bedingung an die Auszahlung neuer Gelder.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen