Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bundespräsidentin Sommaruga in der Nationalratsdebatte zur Umsetzung der SVP-Initiative «für die Ausschaffung krimineller Ausländer», am 11. März.
Keystone
abspielen. Laufzeit 45 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Kompromiss zur Ausschaffungsinitiative

Der Nationalrat sagt Ja zur Umsetzung der SVP-Initiative «für die Ausschaffung krimineller Ausländer», allerdings mit einer sogenannten Härtefall-Klausel; er ist damit dem Ständerat gefolgt. Die SVP ist erbost und droht mit ihrer Durchsetzungsinitiative. Interview mit Justizministerin Sommaruga.

Download

Der Nationalrat sagt Ja zur Umsetzung der SVP-Initiative «für die Ausschaffung krimineller Ausländer», allerdings nur mit einer sogenannten Härtefall-Klausel; er ist damit dem Ständerat gefolgt. Die SVP ist erbost und droht mit ihrer Durchsetzungsinitiative. Interview mit Justizministerin Sommaruga.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»