Kopf-an-Kopf-Rennen in Niedersachsen

Beiträge

  • Rösler feiert Erfolg in Niedersachsen

    Ueberraschender Erfolg für Rösler in Niedersachsen

    Hochrechnungen sagen Philipp Rösler und seiner FDP bei den Landtagswahlen einen grossen Erfolg voraus. Sie erreichen etwa 10% der Wählerstimmen. Die CDU dagegen verliert Stimmen.

    Casper Selg

  • Rösler glänzt bei den Wahlen in Niedersachsen

    Kopf-an-Kopf-Rennen in Niedersachsen

    Philipp Röslers Position ist nach seinem Wahlsieg deutlich gestärkt. Ob "Schwarz-Gelb" in Niedersachsen an der Macht bleibt, ist dagegen noch offen. Die CDU büsste Stimmen ein. Das rot-grüne Lager erreichte gemäss Hochrechnungen gleichviel Sitze.

    Casper Selg

  • UBS verlangt auch von Schweizer Kunden Steuerehrlichkeit

    UBS verlangt Steuerehrlichkeit

    Auf Anfang Jahr hat die UBS ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen geändert. Sie verlangt nun auch von Schweizer Kunden, dass sie ihre Vermögen bei den Steuerbehörden deklarieren.

    Thomas Oberer

  • Mässiges Interesse an Wehrpflicht-Referendum

    Oesterreich will kein Berufsheer

    Oesterreichs Stimmbevölkerung lehnt die Abschaffung des Milizheers deutlich ab. Die Stimmbeteiligung war allerdings mässig. Was heisst diese Niederlage für die regierende SPÖ?

    Joe Schelbert

  • Obama vor zweiter Amtszeit

    Obama vor zweiter Amtszeit

    US-Präsident Obama legt gleich zwei Mal den neuen Amtseid ab. Die Verfassung will den Eid am 20.1., in der Tradition soll er aber nicht an einem Sonntag erfolgen. Welche Herausforderungen erwarten Obama in der zweiten Amtszeit?

    Beat Soltermann

Moderation: Peter Voegeli, Redaktion: Marcel Jegge