Lance Armstrong muss Preisgelder zurückzahlen

  • Freitag, 26. Oktober 2012, 18:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 26. Oktober 2012, 18:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Freitag, 26. Oktober 2012, 19:00 Uhr, DRS 2, DRS Musikwelle und DRS 4 News

Beiträge

  • Lance Armstrong muss Preisgelder zurückzahlen

    Die sieben Tour-de-France-Titel des Doping-Sünders Lance Armstrong werden nicht neu vergeben. Zudem fordert der Radsport-Weltverband die Preisgelder zurück.

    Peter Voegeli im Gespräch mit Reto Held

  • Silvio Berlusconi zu vier Jahren Haft verurteilt

    Der italienische Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist von einem Mailänder Gericht verurteilt worden. Allerdings erst in erster Instanz. Berlusconi hat - so das Gericht - via Scheinfirmen und mit gefälschten Unterlagen mehrere Millionen Euro am Fiskus vorbeigeschleust.

    Massimo Agostinis

  • Adoboli vor Gericht

    Der frühere UBS-Wertpapierhändler Adoboli musste in London vor Gericht aussagen. Er ist angeklagt, 2,3 Milliarden Dollar verspekuliert zu haben. Adoboli bestritt jede Schuld.

    Peter Voegeli im Gespräch mit Sebastian Borger

  • Verkehrsminister Ramsauer kritisiert Fluglärm-Gegner

    Der deutsche Widerstand gegen das Fluglärm-Abkommen reisst nicht ab. Der deutsche Verkehrsminister Peter Ramsauer warnt die süddeutschen Fluglärmgegner davor, den Vertrag abzulehnen.

    Casper Selg

  • Die Auns will vor Bundesgericht gehen

    Trödelnde Gemeinden haben das Referendum gegen das Steuerabkommen mit Deutschland verhindert, kritisiert die Auns. Nun wird sie wohl das Bundesgericht einschalten.

    Christian von Burg

  • Das ungehobene Gold im Boden Südafrikas

    Südafrika war lange die Bergbaunation Nummer eins der Welt. Schwierige Arbeitsbedingungen und Arbeitskämpfe lassen die goldenen Zeiten nun verblassen.

    Claus Stäcker

  • Umstrittene Ein-Kind-Politik

    In China gilt die Ein-Kind-Politik trotz Lockerungen im Grundsatz noch heute. Obwohl sie immer mehr auf Kritik stösst. Professor Yang Dschüdschu warnt vor negativen demographischen und wirtschaftlichen Folgen.

    Urs Morf

  • «Hanneli-Musig» spielt beinahe vergessene Melodien

    Zwischen 1940 und 1960 reiste die Baslerin Hanny Christen durch die Schweiz und sammelte unbekannte Schweizer Volksmusik. Ihre Sammlung ist ein Schatz, der nun wieder neu zu klingen beginnt.

    Mariel Kreis

  • Ein ungeschickter Werbebrief

    Auf einem Werbebrief an seine Stammgäste schreibt das Hotel Therme in Vals den Titel «Kraft durch Freude». «Kraft durch Freude» war eine nationalsozialistische Organisation.

    Curdin Vincenz

Moderation: Peter Voegeli, Redaktion: Monika Oettli