Zum Inhalt springen

Header

Audio
Strahlende Gewinner in Genf: Antonio Hodgers (Grüne), Anne Emery-Torracinta (SP) und Thierry Apotheloz (SP).
Keystone
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Linke strahlt - bürgerliches Bündnis verliert Mehrheit in Genf

Der Sitz des Genfer CVP-Staatsrats Luc Barthassat wackelt. Im zweiten Wahlgang für die Genfer Regierung könnte sein Sitz an einen Kandidaten der SP gehen. Im ersten Wahlgang vor drei Wochen wurde erst einer von insgesamt sieben Sitzen vergeben.

Download

In Genf ist die Regierung gewählt worden: Sechs der sieben Sitze waren noch zu vergeben. Einzig Pierre Maudet (FDP) hatte die Wahl im ersten Wahlgang geschafft. Die CVP verliert ihren zweiten Sitz in der Regierung an die SP.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»