Milliardenstrafe gegen Samsung

  • Samstag, 25. August 2012, 18:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 25. August 2012, 18:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Samstag, 25. August 2012, 19:00 Uhr, DRS 2, DRS Musikwelle und DRS 4 News

Beiträge

  • Milliardenstrafe gegen Samsung

    Juristischer Showdown im Smartphone-Streit: Samsung muss eine Milliarde Dollar Busse zahlen, weil er seinen US-Konkurrenten Apple kopiert hat. Was bedeutet die Milliardenstrafe für den Konsumenten?

    Klaus Ammann

  • Herber Rückschlag für Samsung

    Samsung hat im Patentstreit gegen Apple eine Niederlage einstecken müssen. Wie schlimm ist das Urteil für den Konzern? Patentexperte Florian Müller gibt Auskunft.

    Peter Vögeli

  • Allianz der Gripen-Befürworter bröckelt

    Der geplanten Beschaffung von schwedischen Gripen-Kampfflugzeugen droht eine Bruchlandung. Nun ist auch die FDP vom schwedischen Flugzeug abgerückt.

    Elmar Plozza

  • Sommerkongress der Sozialisten in Frankreich

    Der jährliche Sommerkongress der französischen Sozialisten steht im Zeichen des Triumphs nach dem Wahlsieg im Frühling. Doch nun muss sich die Partei über ihre Ausrichtung klar werden.

    Ruedi Mäder

  • Italien will sparen und wachsen

    Der italienische Premierminister Mario Monti will nicht nur sparen, sondern auch wachsen. Doch nach der neunstündigen Arbeitssitzung bleiben nicht viel mehr als schöne Worte.

    Rolf Pellegrini

  • Zerstörtes Gedächtnis des Balkans

    Vor genau 20 Jahren wurde die Nationalbibliothek in Sarajevo durch die Serben komplett zerstört. Zwei Millionen Bände wurden vernichtet, Ein Trauma für Bosnien. Noch heute.

    Mirko Schwanitz

Moderation: Peter Vögeli