Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nach wie vor auf Ablehnung stösst der Automatische Informations-Austausch bei der SVP. Ein Unding, schimpft Thomas Matter: «Wenn der AIA im Ausland eingeführt wird, dauert es nicht lange, bis man auch den AIA im Inland einführen will.» Bild: SVP-Nationalrat Christian Miesch, sitzend, und SVP-Nationalrat Thomas Matter während der Nationalratssitzung zum AIA am Mittwoch.
Keystone
abspielen. Laufzeit 38 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Nationalrat will das definitive Ende des Bankgeheimnisses

Mit dem Ja des Nationalrats würde das Bankgeheimnis für ausländische Bankkundinnen und -kunden entfallen. Kundendaten werden mit dem Automatischen Informations-Austausch nicht mehr nur auf Anfrage ins Ausland geliefert, sondern automatisch. Die Debatte ist noch im Gang.

Download

Mit dem Ja des Nationalrats würde das Bankgeheimnis für ausländische Bankkundinnen und -kunden entfallen. Kundendaten werden mit dem Automatischen Informations-Austausch nicht mehr nur auf Anfrage ins Ausland geliefert, sondern automatisch.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»