Zum Inhalt springen

Header

Audio
Solothurn kämpft um Arbeitsplätze in der «Papieri Biberist»
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Solothurn kämpft um Arbeitsplätze in der «Papieri Biberist»

Im ganzen Land gingen heute Zehntausende auf die Strasse und demonstrieren für eine sozialere Schweiz.  Im solothurnischen Biberist, wo die Papierfabrik geschlossen werden soll, war die Solidarität besonders gross.

Download

Am heutigen 1. Mai gingen im ganzen Land Zehntausende für mehr Gerechtigkeit auf die Strasse. Aber die Bevölkerung war wohl nirgends so geeint wie in Solothurn.

Dort war vor einem Monat bekannt geworden, dass die «Papieri Biberist», die grösste Papierfabrik im Land, geschlossen werden soll. Seither kämpfen die 550 Angestellten um ihre Arbeitsplätze. Und mit ihnen kämpft eine ganze Region.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen