Zum Inhalt springen

Header

Audio
Im Fokus des WADA-Berichts stehen die Olympischen Winterspiele in Sotschi. Dopingproben russischer Athleten sollen im dortigen Labor ausgetauscht oder manipuliert worden sein, unter anderem sind 15 Medaillengewinner in die Dopingvertuschung involviert.
Reuters
abspielen. Laufzeit 35 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Staatliches Doping in Russland

Russische Sportlerinnen und Sportler haben gedopt - über Jahre hinweg und mit dem Wissen des russischen Sportministeriums. Das zeigt ein Bericht der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA. Während Jahren seien in Moskau positive Proben verschwunden, um russische Athleten zu schützen, so die WADA.

Download

Russische Sportlerinnen und Sportler haben gedopt - über Jahre hinweg und mit dem Wissen des russischen Sportministeriums. Das zeigt ein Bericht der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA. Während Jahren seien in Moskau positive Proben verschwunden, um russische Athleten zu schützen, so die WADA. Die Teilnahme russischer Athletinnen und Athleten an den Olympischen Sommerspielen in Rio ist in Frage gestellt.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen